Die Fachtage Fernwärme finden vom 18. bis 19. März statt

Auf der Homepage der Fachtage Fernwärme lassen sich zahlreiche Programme der Seminare und Workshop abrufen (Quelle: AGFW)

Mitarbeiter von Stadtwerken erhalten hier in ein- bis zweitägigen Veranstaltungen die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Das Programm setzt sich zusammen aus über 20 bewährten und neuen AGFW-Veranstaltungen. Das Themenspektrum reicht dabei von den Maßnahmen zur Erreichung niedriger Rücklauftemperaturen, über die Wasseraufbereitung und Konditionierung in Fernwärmenetzen bishin zu Neuem aus der Hydraulik. Die Dekarbonisierung der Fernwärme mit erneuerbaren Energien und Sektorkopplung wird ebenso thematisiert wie die neuen Mess- und Abrechnungspflichten nach Umsetzung der EED/RED II in die AVBFernwärmeV. Juristische Belange, Vertriebsstrategien, Neuigkeiten aus Forschung und Entwicklung, Fördermittel – zu all dem wird Fachwissen vermittelt. 

Mit der Wissensvermittlung geht zudem der fachliche Austausch einher. Die Teilnehmer der Veranstaltungen können sich nicht nur untereinander und mit den Referenten austauschen, sondern auch mit den Herstellern und Fachleuten im angrenzenden Ausstellungsbereich, in dem auch die Pausen sowie der Branchentreff am Abend des 18. März stattfinden werden. Netzwerken ist angesagt beim Branchentreff. Bereits bestehende Kontakte lassen sich dabei ebenso vertiefen wie neue knüpfen.

Die Ausstellung selbst bietet Produkte und Lösungen entlang der gesamten Prozesskette. Hersteller, Planer, Dienstleister Forschungseinrichtungen und Versorgungsunternehmen geben einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der Wärme, Kälte, Kraft-Wärme-Kopplung und dezentraler Energietechnik für industrielle und öffentliche Wärmeversorgung. 

Zur Veranstaltung

Silke Laufkötter

Ähnliche Beiträge