Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Vermarktungsaktivitäten gehört der weitere Aufbau einer Vertriebseinheit zu den Kernaufgaben des neuen Vertriebsleiters Adrian Bründl.

Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Vermarktungsaktivitäten gehört der weitere Aufbau einer Vertriebseinheit zu den Kernaufgaben des neuen Vertriebsleiters Adrian Bründl. (Quelle: Hausheld AG)

Mit Adrian Bründl verstärkt die Hausheld AG ihre Vertriebsaktivitäten und legt den Grundstein für den Aufbau einer eigenen Geschäftseinheit. Ziel ist es, das Dienstleistungsangebot des Unternehmens bei noch mehr Stadtwerken ins Bewusstsein zu rücken. Bründl verfügt über langjährige Erfahrung im Energiesektor. So war er für die PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) als Projektleiter tätig und in dieser Rolle für Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen im Bereich Energie verantwortlich. Bei Hausheld übernimmt der 34‐Jährige nun die Vertriebsleitung.

Bründl kommt von der Coneva GmbH, dem auf digitale Energiedienstleistungen spezialisierten Corporate Start‐up der SMA Solar Technology AG. Dort war er als Key‐Account‐Manager und Leiter Corporate Development für die Definition der Sales‐Story, den Aufbau des Vertriebs sowie die allgemeine Strategie‐ und Unternehmensentwicklung verantwortlich. In seiner Zeit bei PwC war er zuvor sowohl mit der Beratung von Unternehmen und Energieversorgern sowie diversen Behörden und Institutionen betraut, darunter das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv).

„Wir freuen uns, mit Adrian Bründl einen erfahrenen Vertriebs‐ und Projektspezialisten in unserem Team zu begrüßen, der zudem die Anforderungen und Besonderheiten des Energiesektors im Detail kennt. Mit der Markterklärung des BSI und dem nun startenden Rollout ist es umso wichtiger, Stadtwerke in ganz Deutschland davon zu überzeugen, dass ein stadtweiter Einsatz intelligenter Messsysteme eine zukunftsfähige Infrastruktur schafft und dies auch unterhalb der Preisobergrenzen funktioniert“, kommentiert Bouke Stoffelsma, Vorstand der Hausheld AG.

„Wenn der Smart Meter Rollout als Chance zur Schaffung einer smarten Infrastruktur begriffen wird, können Stadtwerke sich im neuen Wettbewerb um die intelligenten Messsysteme besonders gut positionieren, Kunden langfristig an sich binden und Mehrwerte im Bereich Smart City schaffen“, ergänzt Bründl.

Hausheld ist spezialisiert auf die stadtweite Einführung intelligenter Messsysteme für alle Einwohner einer Stadt. Als Full‐Service‐Anbieter für den intelligenten Voll‐Rollout der Smart‐Meter übernimmt Hausheld für Stadtwerke den Austausch und Betrieb der neuen Messtechnik.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge