Karsten Vortanz, Geschäftsführer der Voltaris GmbH

Karsten Vortanz bleibt für weitere fünf Jahre Geschäftsführer der Voltaris GmbH. (Quelle: Voltaris)

Die Vertragsverlängerung ab Juli 2020 wurde von den Gesellschaftern mit einstimmigem Beschluss bestätigt. Damit wollen sie ein Zeichen für das Vorantreiben der Voltaris-Positionierung als Komplettdienstleister setzen, der unter anderem für den intelligenten Messstellenbetrieb, die Gateway-Administration und die Submetering-Mehrwertdienste tätig ist.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die Aufgaben, die vor uns liegen“, kommentiert Vortanz. „Dazu gehören der Rollout der intelligenten Messsysteme und die Entwicklung von Mehrwertdiensten innerhalb unserer Anwendergemeinschaft, in der wir rund 1,2 Millionen Zählpunkte im intelligenten Messstellenbetrieb betreuen.“

Vortanz ist seit 2010 Geschäftsführer der Voltaris GmbH. Davor leitete er als Bereichsleiter bei den Technischen Werken Friedrichshafen (TWF) u.a. das T-City Modellprojekt Smart Metering und war in der Entwicklung der Dienstleistungen für Messstellenbetrieb, Energiedatenmanagement und Marktkommunikation für zahlreiche Stadtwerke in Südwestdeutschland tätig.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge