Olaf Erber, neuer Vertriebsleiter der DEPsys GmbH

Olaf Erber: Ich freue mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, das die Energiewende mitgestaltet und dessen Digitalisierungslösung zur Integration erneuerbarer Energien beiträgt. (Quelle: DEPsys GmbH)

Seit Mitte April 2020 hat die DEPsys GmbH mit Olaf Erber (54) einen neuen Vertriebsleiter. Er war zuletzt bei der Board Deutschland GmbH und der Pegasystems Deutschland GmbH beschäftigt und hat dort den Kundenkreis Energieunternehmen betreut. Davor war er insgesamt 16 Jahre bei dem Soft- und Hardwarehersteller Oracle, wo er vor allem im Vertrieb für Großkunden in Deutschland, Irland und in den USA gearbeitet hat. Neben Vertriebserfahrung bringt Erber Know-how im Bereich Digitalisierung und Prozessautomatisierung mit – Themen, die ebenfalls beim transparenten, automatisierten Netzmanagement mit GridEye von DEPsys eine wichtige Rolle spielen.

DEPsys mit neuem Führungsteam

Eine weitere personelle Veränderung gibt es in der Firmenleitung der deutschen Gesellschaft: Das Engagement von Matthias Lenz, der von Oktober 2018 bis Mai 2020 Geschäftsführer war, ist nun wie geplant nach der erfolgreichen Positionierung der DEPsys GmbH beendet. Nachdem er DEPsys und deren Smart-Grid-Lösung GridEye in Deutschland bekannt machen und den Umsatz des Unternehmens in kurzer Zeit erheblich steigern konnte, hat Lenz das Unternehmen verlassen. Die alleinige Leitung der DEPsys GmbH hat jetzt Guillaume Besson, der schon seit Gründung der deutschen Gesellschaft Co-Geschäftsführer war. Unterstützt wird er bei seinen Aufgaben von Vertriebsleiter Olaf Erber und dem technischen Leiter Dr. Felix Dorsemagen.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge