Frank Westphal, Geschäftsführer  Vinci Energies Deutschland und CEO von Actemium Deutschland, und Christophe de Maistre, Zone President Dach, Schneider Electric, bei der Vertrags­unterzeichnung.

Frank Westphal, Geschäftsführer Vinci Energies Deutschland und CEO von Actemium Deutschland, und Christophe de Maistre, Zone President Dach, Schneider Electric, bei der Vertrags­unterzeichnung. (Quelle: Actemium)

Vinci Energies Deutschland hat am 30. Dezember 2019 nach Genehmigung durch die Kartellbehörden die Converse Energy Projects GmbH von Schneider Electric endgültig übernommen. Unter der neuen Firmierung Actemium Energy Projects bietet das Unternehmen Gesamtlösungen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich für die Industrie an. Jens Roseneck, bisheriger Geschäftsführer von Converse, wird das Unternehmen auch weiterhin leiten und berichtet direkt an Frank Westphal, Geschäftsführer von Vinci Energies Deutschland und CEO von Actemium Deutschland.

Actemium Energy Projects erweitert das Leistungsspektrum von Actemium im Segment Energieverteilung technologisch und auch in regionaler Hinsicht. Das Unternehmen bietet Service- und Beratungsleistungen von der Planung über die Installation, den Betrieb und die Optimierung bis hin zur Erneuerung elektrischer Energieanlagen an. Aufgrund eines mit Schneider Electric abgeschlossenen langfristigen Kooperations- und Lieferabkommens als neuer Preferred Solution Provider erhalten die Kunden von Actemium zusätzlich den Zugang zu den elektrischen Anlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich aus dem Produktportfolio von Schneider Electric.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge