Carsten Hofmann ist seit Dezember 2019 neuer Geschäftsführer von E-Message Deutschland

Carsten Hofmann ist seit Dezember 2019 neuer Geschäftsführer der E-Message Wireless Information Services (W.I.S.) Deutschland GmbH (Bild: E-Message)

Der Berliner Mobilfunknetzbetreiber E-Message unterhält Europas größtes Sicherheitsfunknetz: ein von öffentlichen Netzen unabhängiges, satellitengestütztes Funknetz.

Carsten Hofmann ist seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für die E-Message W.I.S. Deutschland GmbH tätig. Als Bereichsleiter verantwortete er von 2000 bis 2019 die Bereiche Produktplanung, Produktentwicklung und Marketing. Der Berliner ist gelernter Informationselektroniker und startete seine Laufbahn nach Abschluss des Studiums der Nachrichtentechnik beim Bündelfunkbetreiber RegioKom (später Dolphin Telecom) mit Stationen in Köln, Paris und Basingstoke. Dort war Hofmann in unterschiedlichen Positionen verantwortlich für Netzbetrieb, Netzplanung, Billing-System und Produktmanagement. Seit 2005 ist Hofmann bereits Geschäftsführer der E-Message-Tochter E-Dispatch PMR GmbH, die ein Bündelfunknetz im Ballungsraum Berlin betreibt.

Dr. Dietmar Gollnick nimmt sich in seiner neuen Position der internationalen, strategischen Ausrichtung der gesamten E-Message Gruppe an. Er bleibt zudem Präsident von E-Message France. Darüber hinaus wird er sich auch seinen Aufgaben als Präsident der weltweit agierenden Organisation Critical Messaging Association (CMA) widmen, die sich für sicheres Messaging in kritischen Situationen stark macht. Anfang November 2019 wurde Gollnick in Brüssel einstimmig zum Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Derek Banner (Großbritannien) gewählt.

np-Redaktion

Ähnliche Beiträge