Intergraph InService Fault Location

Intergraph InService Fault Location (Bildquelle: Hexagon)

Hexagons Intergraph InService Fault Location, das auf der DistribuTech 2019 eingeführt wurde, hilft Versorgungsunternehmen, die Wiederherstellung von Ausfällen zu verbessern, indem die Zeit für die Fehlersuche von Stunden auf Minuten verkürzt wird. Die Reparatur von Ausfällen gehört zu den größten Kosten für Versorgungsunternehmen. Bis zu der Hälfte der Reparaturzeit eines Ausfalls kann es erfordern, erst einmal den Fehler zu finden. Das Entsenden von Besatzungen zu Streifzügen kann zeitaufwendig und teuer sein. InService Fault Location automatisiert diesen Prozess, um die Wiederherstellung von Ausfällen zu verbessern.

Die Anwendung berechnet den Ort und die Eigenschaften von Fehlern, sodass Versorgungsunternehmen Probleme schneller beheben können. Mit InService Fault Location können Dienstprogramme die Position von Fehlern nach Typ und Größe bestimmen und anzeigen. Die Anwendung funktioniert sowohl bei anhaltenden als auch bei kurzzeitigen Ausfällen. InService Fault Location ist Teil der Intergraph InService-Suite von Hexagon und für Version 9.4 verfügbar. InService bietet die Kernfunktionen für ein erweitertes Verteilungsverwaltungssystem (ADMS) zur Überwachung und zum Betrieb des Verteilungssystems.

Durch die Integration in Systeme von Drittanbietern (wie Scada, AMI und CIS) liefert InService dem Unternehmen operative Informationen durch die Bereitstellung von Netzanalysen und -optimierungen, die Verfolgung von Ausfällen, die Wiederherstellung von Diensten und die Verwaltung von Außendienstmitarbeitern.

Dieser Beitrag ist Teil des Anwenderspecials GEO-IT in der Energiewirtschaft in der netzpraxis, Heft 9/2019.

np-Redaktion

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