Mainova hat den Messdienstleister Delta-t Messdienst Andreas Völker GmbH & Co. KG erworben.

Mainova hat einen Messdienstleister erworben (v.l.): Robert Holzberger, Delta-t Messdienst Andreas Völker, Lothar Stanka und Nicolette Meixner, beide Mainova, Andreas Völker, Geschäftsführer und Inhaber Delta-t Messdienst Andreas Völker Andreas Völker, und Omon Fayziev, Mainova (Quelle: Mainova)

Die Delta-t Messdienst Andreas Völker GmbH & Co. KG mit Sitz in Obertshausen ist ein mittelständischer Messdienstleister mit 26 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat eine langjährige Expertise in der Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung und betreut aktuell rund 3.500 Objekte mit etwa 18.000 Wohneinheiten und mehr als 160.000 Geräten.

„Wir sehen ein großes Synergiepotenzial durch eine enge Kooperation zwischen den beiden Häusern“, erklärt Mainova-Vorständin Diana Rauhut zur Transaktion. „So wollen wir gemeinsam das Submetering-Produktportfolio in Kombination mit weiteren Energiedienstleistungen ausbauen, um unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlicher betreuen zu können.“ Mainova bietet bereits ein Heizkostenabrechnungsprodukt „Mieterdirektabrechnung“ im Bereich Fernwärme und Erdgas an.

Der Gründer und bisherige Anteilseigentümer der Delta-t Messdienst Andreas Völker GmbH & Co. KG, Andreas Völker, wird weiterhin als Geschäftsführer der Zielgesellschaft tätig sein. „Die Gesellschaft wird durch die Sicherung ihres Standorts in Obertshausen, weiteres Personalwachstum und die beabsichtigte enge Kooperation mit Mainova einen wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung machen und dem Mitarbeiterstamm eine attraktive sowie sichere Beschäftigungsperspektive eröffnen können“, sagt Völker.

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge