Beim Besuch des BFW beim AGFW haben die Verbände über den Ausbau der Zusammenarbeit gesprochen.

Der BFW zu Besuch beim AGFW (v.l.): Knud Strauchmann, Böhmer, der 2. BFW-Vorsitzende Andreas Haug, Isoplus Vertriebsgesellschaft, der 1. BFW-Vorsitzende Ralph Herzer, Brugg German Pipe, AGFW-Geschäftsführer Werner Lutsch, Harald Rapp, Frank Espig und Michael Andretzky, alle AGFW (Quelle: AGFW)

Der Austausch von Wissen, Erfahrungen und bewährten Praktiken steht im Zentrum der Zusammenarbeit. Ralph Herzer, 1. Vorsitzender, Andreas Haug, 2. Vorsitzender, und Knud Strauchmann vom BFW nutzen ihren Besuch, um mit dem AGFW gemeinsam zu überlegen, wie die bestehende Partnerschaft weiter ausgebaut werden kann.

Beide Verbände sind daran interessiert, den Austausch bewährter Praktiken, die Förderung von Schulungen und Weiterbildungen sowie die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen und Konferenzen zu verstärken. So sollen nun konkrete Schritte zur Umsetzung der vereinbarten Kooperationsmaßnahmen entwickelt werden.

Zudem wurden verschiedene Themen von gemeinsamem Interesse erörtert, darunter aktuelle Herausforderungen in der Branche, regulatorische Entwicklungen und Möglichkeiten zur gegenseitigen Unterstützung bei der Fixierung von Fachwissen und Erarbeitung von technischen Regeln sowie deren Anwendung.

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge