Das vorgedämmte Rohrsystem Flexstar eignet sich für den Einsatz bei Wärmepumpen und für Nahwärmenetze

Das vorgedämmte Rohrsystem Flexstar eignet sich für den Einsatz bei Wärmepumpen und für Nahwärmenetze (Quelle: Brugg Pipes)

Die Dauerbetriebstemperatur wird mit maximal 80 °C angegeben. Der Betriebsdruck beträgt 6 bar. Das Mediumrohr besteht aus PEXa und die Wärmedämmung aus Polyurethan (PUR). Flexstar hat eine Längswasserdichtigkeit gemäss EN 15632-2 und einen stabilen und UV-beständigen korrugierten Außenmantel.

Brugg Pipes bietet genau auf den Bedarf abgestimmte Rohrlängen oder Sets einschließlich Zubehör. Neben den Standardlängen von 100 und 200 m sind bei Flexstar Wärmepumpensets mit den Längen 5, 10 oder 20 Meter erhältlich. Diese Sets bestehen aus Flexstar Uno oder Duo, Schraubverbindungen, Schrumpfendkappen, Dichtring und Trassenwarnband. Sämtliches Zubehör wird zusammen mit dem Flexstar-Ring geliefert.

Flexstar zeichnet sich durch kleinste Biegeradien für die Verlegung auf engem Raum und ohne Hauseinführungsbögen aus. Es lässt sich schnell und einfach verlegen. Press- und Schraubfittinge sorgen für sichere Verbindungen. Clip-Schalen ermöglichen eine schnelle und praktische Nachdämmung. Aufgrund des PUR-Schaums sind die Wärmeverluste bei Flexstar gering.

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge