Ormazabal stellt Weichen für eine nachhaltige Zukunft mit neuem Markenkern

Nicht nur den Slogan und die Website hat der Experte für elektrotechnische Lösungen überarbeitet (Bild: Ormazabal)

Bereits seit 55 Jahren verfolgt Ormazabal das Ziel, den Ausbau der elektrischen Verteilungsnetze zu fördern. "Wir wollen die Dekarbonisierung der Wirtschaft in die Tat umzusetzen, uns mit mehr Interessengruppen vernetzen und uns an eine immer digitalere Realität anpassen", sagt Markus Kiefer, Geschäftsleiter der Ormazabal GmbH in Krefeld. "Dafür haben wir unsere Corporate Identity neu überdacht." Die Neuausrichtung der Markenidentität unterstreiche das Kernanliegen des international tätigen Familienunternehmens mit Hauptsitz in Spanien – nämlich ein kundennahes, flexibles, anpassungsfähiges und kompetentes Unternehmen zu sein, das sich für seine Kunden sowie seine Mitarbeitenden einsetzt.

Elektrischeres und menschlicheres Gesicht 

Nicht nur den Slogan und die Website hat der Experte für elektrotechnische Lösungen überarbeitet. Ormazabal stellt sich auch mit einem moderneren Logo auf, das dem Unternehmen mit weltweit über 2400 Mitarbeitenden ein elektrischeres und menschlicheres Gesicht gebe, wie Markus Kiefer betont. Damit stelle man seine über Jahrzehnte gewachsene Kompetenz in der Energieverteilung und dem Ausbau des Smart Grids in den Fokus. Die Lösungen des Herstellers kommen unter anderem bei Energieversorgern, im Bereich erneuerbare Energien und E-Mobilität sowie für Infrastrukturen mit kritischem Energiebedarf wie Flughäfen, Industriebetriebe, Krankenhäuser oder Datenzentren zum Einsatz.

40% weniger Emissionen seit 2019

Mit dem neuen Außenauftritt rücke Ormazabal seinen Sinn für Innovation und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung in den Fokus, betont das Unternehmen. So fließen jährlich 4 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung, was die Konzeption und Fertigung intelligenter elektrotechnischer Lösungen zur Digitalisierung des Stromnetzes ermöglicht. Dabei habe man immer eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit im Sinne der Nachhaltigkeit im Blick. Um mehr als 40 % hat Ormazabal seit 2019 seine Emissionen reduziert – und über die Hälfte seiner Flotte umweltfreundlich aufgestellt. 
Vom neuen Look können sich Interessierte auf der Elektrotechnik in Dortmund, Halle 4, Stand B28 und auf der eltefa in Stuttgart, Halle 10, Stand E35 überzeugen. Auf der neuen Website ormazabal.com gibt es weitere Informationen zum Thema.

np-Redaktion

Ähnliche Beiträge