Daniel Wittmaack

Daniel Wittmaack (Quelle: SAE IT-systems)

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Wittmaack eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die operative Leitung von SAE IT-systems gewinnen konnten,“ erklärt Ronald Vrancken. „Seine Expertise und Führungserfahrung werden uns helfen, die Unternehmensstrategie erfolgreich umzusetzen und die Position von SAE IT-systems im Markt weiter zu stärken.“

Daniel Wittmaack bringt eine breite Expertise in die Geschäftsführung ein. Der gelernte Maschinenbauingenieur erwarb sein Diplom und den Master of Engineering an der Rheinischen Fachhochschule Köln. In seiner bisherigen Karriere sammelte er wichtige Erfahrungen in Führungspositionen bei der Bühler Group, einem international tätigen Technologiekonzern. Dort war er in den Bereichen internationaler Vertrieb, Produktmanagement, Marktsegmententwicklung und Prozessengineering tätig. Seit seiner Tätigkeit bei SAE IT-systems ist Daniel Wittmaack als Business Unit Leiter für die Bereiche Marketing, Operations und Forschung & Entwicklung (R&D) verantwortlich.

„Unsere Produkte tragen maßgeblich zur Digitalisierung der Energienetze bei, was eine Grundvoraussetzung für den Anschluss zusätzlicher regenerativer Energie-Einspeiser ist. Sie sind so konzipiert, dass sie eine hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit bieten, was den Ausbau und die Integration von erneuerbaren Energien entscheidend unterstützt,“ betont Daniel Wittmaack.

Über Lacroix und die SAE IT-systems

Die SAE IT-systems ist seit 2019 Teil des Geschäftsbereichs Environment der global agierenden Lacroix Group. Lacroix ist auf die Entwicklung und Produktion von Baugruppen und industriellen IoT-Systemen spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation und industriellen Modernisierung. Mit mehr als 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 707 Millionen Euro im Jahr 2022 gehört Lacroix zu den führenden Technologieunternehmen der Branche.

Die Lacroix Group unterteilt sich in drei Geschäftsbereiche: City (intelligente Straßeninfrastruktur), Electronics (Herstellung elektronischer Geräte) und Environment (Management von Wasser- und Energienetzen). SAE IT-systems, als Experte für innovative Fernwirk- und Stationsleittechnik, trägt maßgeblich zur Überwachung, Steuerung und Sicherung von elektrischen Netzen und Anlagen bei. Die mehr als 50-jährige Erfahrung des Unternehmens, kombiniert mit der globalen Expertise der Lacroix Group, macht SAE IT-systems zu einem wichtigen Partner für Energieversorger weltweit – vom Weltkonzern bis hin zu kommunalen Stadtwerken.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge