Klaus Nitschke verlässt den IT-Dienstleister Cortility

Klaus Nitschke verlässt den IT-Dienstleister Cortility (Quelle: Cortility)

„Mit dem Ausscheiden von Wolfgang Dörr haben wir bei Cortility einen Generationswechsel eingeleitet. Gezielt wurden junge und dennoch erfahrene Mitarbeiter in die Geschäftsführung integriert. Nun mache ich Platz, um dem neuen Team den erforderlichen Raum für neue Ideen zu geben“, kommentiert Klaus Nitschke seinen Abschied bei Cortility.

„Da Sascha Dörr und Holger Geiger seit Jahren in engem Kontakt zu den Kunden arbeiten, ist trotz der neuen Ausrichtung die notwendige Konstanz gewährleistet“, betont Unternehmensgründer und Gesellschafter Wolfgang Dörr.

Klaus Nitschke habe als Mitarbeiter und Geschäftsführer das Unternehmen über 20 Jahre maßgeblich geprägt. „Für die gute Zusammenarbeit, die Impulse und die erfolgreiche Ausrichtung von Cortility danke ich ihm sehr“, hebt Wolfgang Dörr hervor. Besonders in den Aufgabengebieten Prozessoptimierung und Controlling habe Nitschke dafür gesorgt, dass das Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt ist. Zuletzt hat er seine langjährige Projekterfahrung bei der internen Einführung von SAP S/4HANA eingebracht und die SD-Implementierung operativ umgesetzt.

Über Cortility

Die Cortility Gmbh unterstützt Energieversorgungsunternehmen mit branchenspezifischen Software-Produkten und Beratungsleistungen; im Fokus steht dabei das komplette SAP-Portfolio für Energieversorger inklusive SAP S/4HANA. Der IT-Dienstleister verfügt insbesondere über umfangreiche Erfahrung mit Stadtwerken und mittelgroßen Energieversorgern. Die Ergänzungsprodukte von cortility zu den SAP-Lösungen sind genau auf die Branchenprozesse zugeschnitten und ermöglichen Stadtwerken eine Kosten-/Nutzen-optimierte Umsetzung aktueller Erfordernisse. Die cortility Paketlösungen setzen EVU und deren Rechenzentren in der DACH-Region ein.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge