Dipl.-Ing. Henning Jürß ist neuer Geschäftsführer bei der EMH Energie-Messtechnik GmbH in Brackel.

Dipl.-Ing. Henning Jürß ist neuer Geschäftsführer bei der EMH Energie-Messtechnik GmbH in Brackel. (Bildquelle: EMH Energie-Messtechnik GmbH)

Henning Jürß studierte in Hamburg Maschinenbau und Produktion, absolvierte mehrere Stationen in Unternehmen der maritimen Wirtschaft und führte bis zu seinem Eintritt bei EMH zuletzt die Geschäfte des Lübecker Elektronik-Herstellers Dataschalt production GmbH. „Nach rund zehn Jahren im Maschinenbau, zwei Jahren im Projektmanagement und sieben Jahren in der Elektronikproduktion war es an der Zeit, mein Know-how aus all diesen Bereichen zu bündeln und in eine neue Herausforderung einzubringen“, so Jürß, „und mit einem anspruchsvollen Produktspektrum und einem vielfältigen Marktumfeld bietet EMH dafür die besten Voraussetzungen.“

In der neuen Funktion als Geschäftsführer der EMH Energie-Messtechnik GmbH hat sich Henning Jürß das Ziel gesetzt, „das Unternehmen als führenden Partner für präzise Messtechnik weiterzuentwickeln und mit Innovationen aktiv an der Gestaltung der Energiewende mitzuwirken“. Angesichts dynamischer Rahmenbedingungen sieht der 48-Jährige den Schwerpunkt seiner Aufgabe insbesondere in der fortlaufenden Anpassung und Optimierung des operativen Geschäfts, Wichtigste Basis dafür sei ein enges Zusammenspiel mit den Kunden, das gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern Dipl.-Ing. Karsten Schröder und Alfred Meyer sowie dem Team von EMH konsequent ausgebaut werden soll: „Unser Ziel ist es, Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau und dauerhaft zu gewährleisten.“

Die 1984 gegründete EMH Energie-Messtechnik GmbH ist spezialisiert auf Prüftechnik für die Energiemesstechnik. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Brackel entwickelt und produziert Präzisionsmess- und -prüfgeräte für den Bereich Strom, Spannung und Leistung sowie Online-Analysegeräte für das Isolieröl von Leistungstransformatoren. Neben Standardprodukten liefert das Unternehmen kundenspezifische Individuallösungen in Form von Sonderanfertigungen. Die Produkte werden im Rahmen der Prüfung von Elektrizitätszählern bei eichrechtlich zugelassenen Prüfstellen und bei Verteilernetzbetreibern bzw. Messstellenbetreibern sowie bei Herstellern von Elektrizitätszählern verwendet. Zum Leistungsspektrum gehört auch die Kalibrierung spezifischer Messgeräte entsprechend den Vorgaben der Deutschen Akkreditierungsstelle DAkkS.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge