Von links: Roland Hambach und Peter Schroer leiten künftig gemeinsam die ene't GmbH und die ene't Service GmbH.

Von links: Roland Hambach und Peter Schroer leiten künftig gemeinsam die ene't GmbH und die ene't Service GmbH. (Bildquelle: ene't GmbH)

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir das Unternehmen gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft führen werden“, erklärt Schroer. „Wir sind ein eingespieltes Team“, ergänzt Hambach, „und arbeiten schon viele Jahre zusammen.“

Grundsätzlich stehen Roland Hambach und Peter Schroer bei allen Themen in engem Austausch. Ergänzend haben beide aber auch eigene Schwerpunkte: Während Schroer hauptsächlich die technischen Fragestellungen und das Produktmanagement betreut, kümmert sich Hambach vorwiegend um den kaufmännischen Bereich und den Vertrieb.

Schroer ist bereits seit August 2012 bei ene't. Zuletzt war er Prokurist und Produktmanager im Rahmen des agilen Projektmanagements des Unternehmens. Mit der Übernahme der Geschäftsführung tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und Firmengründers Peter Martin Schroer, der bis Ende 2018 gemeinsam mit Roland Hambach das Unternehmen führte, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedete.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2002 ist die Belegschaft auf mehr als 100 Mitarbeitende angewachsen. Mit seiner Software, den Dienstleistungen, Datenbanken und der neuen White-Label-Lösung ene't StromCommunity unterstützt der Digitalisierungsexperte Energieversorger in ihrem Tagesgeschäft.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge