Neu überarbeitet: EWE-Kundenportal Stromcockpit für Direktvermarktungskunden

Neu überarbeitet: EWE-Kundenportal Stromcockpit für Direktvermarktungskunden (Quelle: EWE)

Stromcockpit, so heißt das digitale Kundenportal plus mobiler App, das der Oldenburger Energieversorger EWE seit kurzem in einer überarbeiteten Version für Kunden in der Direktvermarktung bereithält. Betreibern regenerativer Energieerzeugungslagen, die ihre Erzeugungskapazitäten durch EWE in einem virtuellen Kraftwerk vermarkten lassen, bietet das Stromcockpit diverse Vorteile. So können vor allem Betreiber von Biogasanlagen wichtige Anlagenparameter einsehen, zum Beispiel ihren Gasspeicherfüllstand oder den Zustand des Wärmepuffers. Zudem sorgen Auswertungen über die Fahrweise der Anlage für neue Möglichkeiten, die Anlage zu vermarkten und zu optimieren. Dies kann Kunden näher an den Markt heranführen.

„Das Stromcockpit zeichnet sich durch eine nutzerfreundliche Oberfläche aus, durch die EWE-Direktvermarktungskunden die Verwaltung und Überwachung ihrer Erneuerbare-Energien-Anlagen deutlich effizienter gestalten können, als das bislang der Fall war“, sagt Fabian Hagedorn, der als Portfoliomanager bei EWE die Überarbeitung des Stromcockpits verantwortet hat.  Ziel sei es gewesen, die Bedienung des Stromcockpits so intuitiv wie möglich zu gestalten und Kunden gleichzeitig tiefe Einblicke in die Leistung ihrer Anlagen zu ermöglichen.

ew-Redaktion

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