Für Anwender wird der KI-basierte Prewriter Ende 2024 verfügbar sein. Erstmalig live erleben können Interessierte das Tool auf dem CURSOR CRM-Kongress 2024 am 18. und 19. September in Bad Hersfeld.

Für Anwender wird der KI-basierte Prewriter Ende 2024 verfügbar sein. Erstmalig live erleben können Interessierte das Tool auf dem CURSOR CRM-Kongress 2024 am 18. und 19. September in Bad Hersfeld. (Quelle: CURSOR Software AG)

Die Zahl der Anliegen und auch der Wunsch nach 24/7-Verfügbarkeit steigt kontinuierlich – vor allem bei Energieversorgern: Mitarbeitende mit täglichem Kundenkontakt wissen, wie wichtig die schnelle Bearbeitung von Anliegen ist, um die Qualität des Kundenservice hochzuhalten. Gleichzeitig wird auch die E-Mail-Kommunikation komplexer und Mitarbeitende benötigen deutlich mehr Zeit, um die relevanten Inhalte und notwendigen Next Steps zu identifizieren.

Der in CURSOR-CRM, EVI und TINA integrierte KI-Prewriter sorgt hier künftig für Erleichterung: Basierend auf Themenvorschlägen oder kurzen Zusammenfassungen (Prompts) generiert die KI personalisierte E-Mails oder fasst bestehende Mailverläufe übersichtlich zusammen. Dabei besteht die Möglichkeit, auf vorkonfigurierte Prompts zurückzugreifen oder diese nach Bedarf individuell anzupassen.

Mithilfe des Prewriters können vor allem Mitarbeitende im Kundenservice professionelle E-Mails schneller verfassen und standardisierte Arbeitsabläufe effizienter umsetzen. Zudem ermöglicht die benutzerfreundliche Oberfläche der CRM-Lösungen auch weniger technikaffinen Anwendern, die Vorteile der KI-Integration voll auszuschöpfen.

Datenschutz hat höchste Priorität

Bei der Auswahl des zugrunde liegenden KI-Modells stand das Thema Datenschutz an erster Stelle. Zum Einsatz kommt die KI-Plattform des französischen Softwareherstellers Mistral AI. Diese bietet die notwendige Skalierbarkeit und Customizing-Grundlage zur Anbindung kundenspezifischer Anwendungsszenarien und stellt die Einhaltung der europäischen Datenschutzvorgaben sicher. Zudem besteht die Möglichkeit, weitere KI-Modelle anzubinden.

Weiteres KI-Feature mit Plus für Kundenzufriedenheit

„Die Entwicklung des Prewriters ist der nächste Schritt auf unserem Weg künstliche Intelligenz zielgerichtet und vor allem sinnvoll für das Kundenmanagement nutzbar zu machen“, so Jürgen Heidak, CTO bei CURSOR. Und er ergänzt: „In der Vergangenheit haben wir bereits gemeinsam mit Partnern künstliche Intelligenz, zum Beispiel im Bereich des Churn-Managements eingebunden und freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres Feature zur Verfügung zu stellen, das einen direkten, positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat."

Preview auf dem CRM-Kongress von CURSOR

Teilnehmer des CURSOR-CRM-Kongresses am 18. und 19. September 2024 in Bad Hersfeld haben die Möglichkeit, den neuen KI-basierten Prewriter vorab im Rahmen des UI/UX-Labors zu testen und sich über die aktuellsten CRM-Neuerungen und -Highlights auszutauschen.

Weitere Informationen und Tickets unter www.crm-kongress.de

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge