Das auf dem Raspberry Pi 3+ Compute Module und Linux basierende frei programmierbare Hutschienenmodul überzeugt mit echter Industrietauglichkeit und einer Vielzahl an Schnittstellen.

Das auf dem Raspberry Pi 3+ Compute Module und Linux basierende frei programmierbare Hutschienenmodul überzeugt mit echter Industrietauglichkeit und einer Vielzahl an Schnittstellen. (Quelle: Kunbus GmbH)

All das sind mögliche Einsatzgebiete des RevPi Flat der KUNBUS GmbH und diese Liste ist noch lange nicht zu Ende.

Dank des offenen Plattformkonzepts lassen sich individuelle Anwendungen ohne Aufwand programmieren und ermöglichen so die Umsetzung unterschiedlichster Projekte. Das auf dem Raspberry Pi 3+ Compute Module und Linux basierende frei programmierbare Hutschienenmodul überzeugt mit echter Industrietauglichkeit und einer Vielzahl an Schnittstellen. So ist das Gerät mit zwei getrennten Ethernet-Schnittstellen einschließlich integriertem 3-Port-Switch und 8 GB internem eMMC-Speicher ausgestattet. Zudem besitzt es zwei RS485 sowie zwei USB 2.0 Interfaces und verfügt neben einem analogen Eingang über jeweils einen digitalen sowie analogen Ausgang. Die Kommunikation über Wireless-M-Bus, Bluetooth und WiFi wird ebenfalls unterstützt. Mit dem integrierten Trusted Platform Modul (TPM) werden alle Sicherheitsaspekte abgedeckt. Als Betriebssystem ist ein angepasstes Raspbian OS mit Real-Time Patch vorinstalliert. Aufgrund seiner niedrigen Bauform passt das Modul auch in Verteilerschränke der Gebäudeautomatisierung.

Weitere Informationen unter revolutionpi.de/revpi-flat

Ähnliche Beiträge