Luminatis ist neuer Systempartner von Wago. LED-Lichtprojekte werden so herstellerneutral und optional per Contracting realisiert.

Energieeffiziente Beleuchtungsprojekte einfach, schnell und nachhaltig umsetzen – auf Wunsch vollfinanziert. Das ermöglicht Luminatis als neuer Systempartner von Wago (Bild: Luminatis)

Gemeinsam treiben der Verbindungstechnik- und Automatisierungsspezialist Wago und Luminatis als führender Anbieter professioneller LED-Konzepte kundenorientiert die gemeinsame Entwicklung von Produkt- und Dienstleistungsangeboten im Bereich Beleuchtung voran. Hierzu wird Luminatis künftig das Wago-Lichtmanagement für die Beleuchtungssteuerung projektieren. "Mit dem Wago-Lichtmanagement bieten wir unseren Kunden neben der Energieeinsparung und Effizienzsteigerung einen zusätzlichen funktionalen Benefit: ein sofort einsatzbereites, einfach zu handhabendes und auf ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse maßgeschneidertes Lichtmanagement", sagt Mark Oestreich, Geschäftsführer der Luminatis.

Keine Kosten, trotzdem nachhaltig profitieren – per Contracting

Dabei bietet die Möglichkeit des Contractings Unternehmen drei wesentliche Vorteile: Erstens kann das Effizienzprojekt mit den dadurch eingesparten Energiekosten finanziert werden. Sie entstehen durch den Austausch der alten gegen die neue Beleuchtung. Zweitens: Das Wago-Lichtmanagement senkt die Energiekosten zusätzlich. Das verkürzt den Contracting-Zeitraum. Drittens: Danach verbleibt das Asset beim Kunden. So können Unternehmen wirtschaftlich und technologisch langfristig von der Datentransparenz, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung profitieren. Zusammengefasst räumen WAGO und Luminatis damit sowohl wirtschaftliche als auch technologische Hemmnisse für mehr Energieeffizienz in Unternehmen komplett aus dem Weg.

np-Redaktion

Ähnliche Beiträge