Die Online-Mitgliederversammlung des Bundesverbands Professioneller Mobilfunk (PMeV) hat den Vorstand des Verbands für die kommenden zwei Jahre bestätigt.

Bernhard Klinger, Hytera Mobilfunk GmbH, 2019 erstmals zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt, führt den PMeV weiter an (Bild: PMeV)

Stellvertretender Vorsitzender und Finanzvorstand ist Konstantin Heinrich König, Airbus Secure Land Communications GmbH. Neben König amtiert auch Volker Hartwein, Frequentis Deutschland GmbH, als stellvertretender Vorsitzender. Darüber hinaus gehören dem Vorstand an: Axel Kukuk, Motorola Solutions Germany GmbH, Charly Lemberger, Telent GmbH, und Peter Stroetmann, Seamcom GmbH & Co.KG.

Zur Positionierung des PMeV in den kommenden Jahren erklärt Klinger: "Der Markt der einsatz- und sicherheitskritischen Kommunikation entwickelt sich 2021 und in den kommenden Jahren in hohem Tempo in Richtung Breitband weiter. Neue Spielregeln, neue Herausforderungen und neue Player prägen die Entwicklung. In diesem Umfeld wollen wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen: Die Erweiterung unseres Expertenspektrums vorantreiben, das Thema "Breitband im Professionellen Mobilfunk" national und international weiter entwickeln und gleichzeitig im Interesse vieler Kunden unserer Mitgliedsunternehmen den Markt für Schmalband-Anwendungen erhalten."

Im Hinblick auf diese Ziele werde der PMeV seine Vernetzung im Umfeld von Politik, Regulierung, Wirtschaft und Medien festigen und ausbauen, seine Arbeit weiter professionalisieren und seine Strukturen an die Herausforderungen der Zukunft anpassen.

np-Redaktion

Ähnliche Beiträge