Getac kündigt mit dem ZX10 ein neues vollrobustes 10-Zoll-Tablet auf Android-11-Betriebssystem-(OS-)Basis an.

Das ZX10 ist eine Entwicklung, die auf Bedarf und Anforderung u. a. der Sparten Versorgung, Energie sowie GIS-Anwendungen ­reagiert (Bild: Getac)

Die Kombination aus Android 11 OS, Qualcomm Snap­dragon 660 Mobile Platform und Adreno 512 GPU sorgt für reibungslose Einsätze und effiziente Abläufe in vielfältigsten Szenarien. Zwei bei laufendem Betrieb austauschbare Akkus garantieren durchgängige Nutzung während ganzer Schichten, und das bei Regen wie mit Handschuhen bedienbare LumiBond-Display (sonnenlichttauglich, mit 800 nits Helligkeit) sorgt für volle Leistung auch bei unterschiedlicher Beleuchtung. Das ZX10 bietet zudem Optionen mit bis zu 6 GB LPDDR4-RAM und 128 GB Speicherplatz – sodass Kunden für die Industrie der Zukunft bestens gerüstet sind.

Eine 8-MP-Frontkamera ­sowie die bislang marktführende 16-MP-Rückkamera ermöglichen hochwertige Foto-/Videoaufnahmen, wobei zwei integrierte Mikrofone laute Umgebungsgeräusche herausfiltern und so die Audioqualität optimieren. Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth (V5.0), eigenes GPS und ein optionales 4G-LTE-Modul sichern rasche Datenübertragungen und Standortbestimmung selbst an abgelegensten Stellen. Dual-LTE-SIM-Karten­slots sorgen für schnellen Wechsel zwischen zwei 4G-Netzbetreibern, während die Unterstützung durch das private CBRS-Netzwerk zusätz­liche Flexibilität im Einsatz bietet.

Das ZX10 ist von Grund auf robust gebaut und bietet gleichermaßen Zuverlässigkeit wie Sicherheit. MIL-STD-810H- und IP66-Zertifizierungen lassen Stürze aus bis zu 2 m Höhe und starke Stöße genauso leicht überstehen wie Vibrationen, Regennässe, verschüttete Flüssigkeiten oder Staub. Eine Temperaturtoleranz von –29 °C bis 63 °C ermöglicht zudem ganzjährige Nutzung. Mit 17,9 mm Dicke und einem Gewicht von etwas über 1 kg ist es bequem tragbar und ideal geeignet für mobile Einsätze.

Das ZX10 ist eine Entwicklung, die auf Bedarf und Anforderung u. a. der Sparten Versorgung, Energie sowie GIS-Anwendungen ­reagiert, die bevorzugt Android-basierte Geräte nutzen wollen. Es ist ab März 2022 erhältlich.

np-Redaktion

Ähnliche Beiträge