Die Gewinner des HR Energy Award 2019. Der Nachwuchspreis ging an eine Projektgruppe der Hochschule Darmstadt

Die Gewinner des HR Energy Award 2019. Der Nachwuchspreis ging an eine Projektgruppe der Hochschule Darmstadt (Bildquelle: Siegfried Handt)

Beim HR Energy Award 2019 wurden die besten Ideen gesucht, mit denen Transformationen in Energiewirtschaftsunternehmen am besten bewältigt werden können. Dabei soll es für die Personalabteilung von Stadtwerken, Energieversorgern und Netzbetreibern Verbesserungen in den Bereichen Führungs- und Arbeitskultur, Bildung, Innovationen, KI im Recruiting und digitale Arbeitsplätze geben.

Die Gewinner des HR Energy Award 2019 mit ihren Projekten lauten:

  • VNG AG
    Führungsprojekt: Auf digitaler Reise mit dem VNG Führungskompass
  • GASAG AG
    Social Collaboration Projekt: XPLORE
  • swb AG
    Gesundheitsprojekt: HR-BGM Innovationsoffensive
  • DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH
    ENSO Energie Sachsen Ost AG
    Nachwuchsförderprojekt: Energieträger
  • Hochschule Darmstadt
    Teambildungs-Projekt: Employee Analytics

Dabei wurden die Teilnehmer der Hochschule Darmstadt mit dem Nachwuchspreis prämiert.

Initiiert haben den Wettbewerb Siegfried Handt von EnergyRelations und Prof. Dr. Werner Stork von der Hochschule Darmstadt. Sie gehören neben Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend, Vorstand der Heag Holding, DVGW-Vorstand Alexandra Ernst (bis 31.8.2019), Entega AG Personalvorstand Andreas Niedermaier sowie Christian Seelos, Chefredakteur Energate-Medien auch zur Jury.

Wer sich für den HR Energy Award im nächsten Jahr bewerben möchte, kann dies zwischen Oktober 2019 und dem 31.03.2020 tun.

et-Redaktion

Ähnliche Beiträge