Enercity hat mit Aurélie Alemany eine neue Chefin.

Aurélie Alemany übernimmt ab 1. Juli den Vorstandsvorsitz der Enercity (Quelle: Franz Bischof/Enercity)

Bis zum Amtsantritt Alemanys führen die Vorstände Prof. Dr. Marc Hansmann und Dirk Schulte weiterhin die Geschäfte. Ab dem 1. Juli 2024 besteht der Enercity-Vorstand dann aus Alemany (Vorsitzende), Hansmann und Schulte.

Die studierte Verfahrenstechnikerin Alemany ist nach einigen Jahren in der Chemiebranche seit nunmehr 13 Jahren in der Energiebranche tätig. Zuletzt war sie CEO des Speicherherstellers Senec GmbH, zuvor Geschäftsführerin der Yello Strom GmbH und in verschiedenen Führungspositionen der EnBW.

„Eine der wichtigsten Aufgaben von Enercity ist es, die Energiewende in Deutschland – und ganz besonders in der Region Hannover – entscheidend voranzubringen, um die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren“, sagt Alemany. „Bedeutender Faktor dabei ist die digitale Energiewelt, das Erlebnis bei Kundinnen und Kunden mit einem cleveren Energiemanagement. Ich bin überzeugt, dass der Erfolg der Energiewende nur gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden sowie den Mitarbeitenden von Enercity erreicht wird und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge