Christian Feuerherd tritt am 1. September die Nachfolge von Tanja Wielgroß als Vorstandsvorsitzender der Vattenfall Wärme Berlin an.

Christian Feuerherd übernimmt zum 1. September den Vorstandsvorsitz der Vattenfall Wärme Berlin (Quelle: Vattenfall)

Feuerherd ist seit rund 20 Jahren im Unternehmen. Derzeit ist er Leiter des Vertriebs für Stadtwärme und dezentrale Energielösungen beim größten Geschäftsbereich von Vattenfall in Berlin und somit bereits Teil der Unternehmensleitung. Der 46-Jährige begleitete in den vergangenen 15 Jahren verschiedene leitende Positionen bei Vattenfall. Damit bringt Feuerherd, ursprünglich ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Bankbetriebswirt, eine breite kaufmännische, energiewirtschaftliche und technische Expertise mit in seine neue Position.

Vattenfall prüft derzeit, ob es Eigentümerin des Berliner Wärmegeschäfts bleibt und dieses selbst bis 2040 dekarbonisiert oder es in Gänze verkauft. Etwa zwei Monate nach Bekanntgabe dieser strategischen Neubewertung wurde verlautbart, dass Wielgoß und Vattenfall sich trennen.

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge