Veränderungen im Vorstand von Samson: Dr. Andreas Widl wird die Samson AG weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzenden leiten

Dr. Andreas Widl wurde vom Aufsichtsrat der Samson AG als Vorstandsvorsitzender für weitere fünf Jahre bestätigt (Quelle: Samson)

Widl wird als Chief Executive Officer (CEO) nach wie vor den globalen Produktionsbereich mit verantworten. Steckenreiter übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) zusätzlich den Bereich Human Resources und Services. Für die Bereiche Vertrieb und Marketing bleibt Raul Fuchs zuständig. Dr. Ingo Koch verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren; seine Aufgaben als Finanzvorstand werden mit sofortiger Wirkung von Dr. Mathias Kretzschmar wahrgenommen.

Samson plant, seine Marktposition für Stellventile,Stellklappen und modulare Automatisierungskomponenten weiter auszubauen. Die dazugehörigen Accessoires wie hochentwickelte Messumformer, Regler und Automatisierungssysteme ergänzen das Produktprogramm und bilden das Bindeglied zur Digitalisierung. Lösungen wie Sam Digital und Sam Guard runden das Portfolio ab.

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge