Natalie Pöllet und Frank Gauger

Natalie Pöllet arbeitet als Referentin für Fernwärmerecht und Frank Gauger als Referent Netzbetrieb in der AGFW-Geschäftsstelle (Quelle: AGFW)

Als Referentin für Fernwärmerecht berät Pöllet zu allen Rechtsfragen rund um die Fernwärme, vor allem zu Fernwärmeversorgungsverträgen einschließlich Preisgleitklauseln, zum Kartellrecht und zum KWKG. Pöllet hat an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht studiert und das darauffolgende Referendariat am OLG Nürnberg absolviert, ebenfalls mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Der Fokus ihrer praktischen Ausbildung lag seit dem April 2018 im Energie- und Wärmerecht. Bei Rödl & Partner war sie als Rechtsreferendarin im Bereich „Public Management Consulting/Strategische Geschäftseinheit Energie“ tätig und hat an der rechtlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Stadtwerken mitgewirkt. Die letzte Station der Ausbildung hat sie in der Rechtsabteilung der N-Ergie AG absolviert.

Gauger steht als Referent für den Netzbetrieb als Ansprechpartner zur Verfügung. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt startete er 1993 in der Energiewirtschaft bei der Südhessischen Gas und Wasser AG (heute Enetga AG), Darmstadt als Vorstandsassistent. Ab 1998 war er im Vertrieb von Energie und Dienstleistungen leitend sowie ergänzend seit 2001 bei der Industriekraftwerk Breuberg GmbH als Geschäftsführer für die Energieversorgung des Produktionsstandorts verantwortlich tätig. 

EHP-Redaktion

Ähnliche Beiträge