Personelle Änderung bei Trianel: Alexander Land übernimmt den Bereich Unternehmenskommunikation & Energiepolitik

Personelle Änderung bei Trianel: Alexander Land übernimmt den Bereich Unternehmenskommunikation & Energiepolitik (Quelle: Trianel)

Alexander Land (49) hat  zum 1. Oktober 2020 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation & Energiepolitik bei der Stadtwerke-Kooperation Trianel übernommen. Sven Becker, Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH, der den Bereich zuletzt kommissarisch selbst führte, zur neuen Besetzung: „Durch das Generationenprojekt Energiewende steht die gesamte Branche vor großen kommunikativen und energiepolitischen Herausforderungen. Trianel wird – wie schon in den vergangenen Jahren – gemeinsam und im Auftrag ihrer kommunalen Gesellschafter ihren Beitrag für diesen Veränderungsprozess leisten und dabei noch stärker auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit setzen. In dem Sinne freue ich mich sehr, dass wir mit Alexander Land einen erfahrenen Kommunikationsprofi gewinnen konnten, mit dessen Unterstützung wir gerade diese Themen zum Gelingen der Energiewende weiter dynamisch vorantreiben werden.“

Alexander Land bringt rund 20 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation und Energiepolitik innerhalb der Branche mit. Zum Start seiner Laufbahn war er ab 2001 Pressereferent der Eon Energie AG in München. Ab 2007 leitete er die PR zur Markteinführung der E Wie Einfach Strom & Gas GmbH, Köln. Dort verantwortete er die Kommunikation sowie das Verbändemanagement. Im Jahr 2009 wechselte Land zur Open Grid Europe GmbH (damals E.ON Gastransport GmbH), Essen. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne, bis er die Leitung der neugeschaffenen Abteilung Kommunikation & Energiepolitik übernahm und den Bereich Energiepolitik für das Unternehmen aufbaute.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge