Die drei Geschäftsführer der e.distherm Energielösungen GmbH (v.l.): Heiko Seelig, Dr. Alexander Vogel, Thomas Borchers.

Die drei Geschäftsführer der e.distherm Energielösungen GmbH (v.l.): Heiko Seelig, Dr. Alexander Vogel, Thomas Borchers. (Quelle: e.distherm Energielösungen GmbH)

„Durch die Bündelung unserer Kompetenzen und Kräfte in einem Unternehmen sind wir nun stärker für die Energieversorgung von morgen und für die Herausforderungen der Wärmewende und Dekarbonisierung aufgestellt“, betont Dr. Alexander Vogel, einer der drei Geschäftsführer der e.distherm Energielösungen GmbH. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Energielösungen für die Wohnungswirtschaft, für Kommunen sowie für Gewerbe- und Industriebetriebe zu entwickeln und zu betreiben.

Mit mehr als 100 Experten sowie regionalen Ingenieur- und Service-Dienstleistern erstellt e.distherm nachhaltige Wärme- und Kältelösungen, errichtet Erneuerbare-Energien-Anlagen und bietet Energieservices für Quartiere und Industrieprojekte. Von der Planung und Errichtung sowie dem effizienten Betrieb der Anlage bis hin zur Finanzierung und Abrechnung begleitet e.distherm die Kunden mit dem jeweils passenden Geschäftsmodell.

Als ein Unternehmen der E.DIS AG und Teil der E.ON-Gruppe ist e.dis-therm deutschland- und europaweit vernetzt und greift auf innovative Produkte und Ideen zurück. Dabei setzt e.distherm sehr stark auf erneuerbare Energien und betreibt Anlagen zur Abwärmenutzung.

Mit Anlagen zur dezentralen Energieversorgung und grüner Fernwärme als Unternehmenskern ist e.distherm seit mehr als 25 Jahren in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern im Markt tätig. Heute versorgt das Unternehmen mehr als 1.000 Kunden mit Wärme, Kälte und Strom. Großkunden sind zum Beispiel der Hauptstadtflughafen BER sowie Automobilhersteller und -zulieferer im Industriepark Ludwigsfelde.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge