Zählerproduktion von EMH metering in Gallin.

Zählerproduktion von EMH metering in Gallin. (Quelle: EMH metering)

Der Elektrizitätszähler-Hersteller EMH metering aus Gallin/Mecklenburg-Vorpommern ist auf Expansionskurs und hat einen Standort in der Schweiz eröffnet. Über die neu gegründete Gesellschaft EMH metering GmbH im Großraum Zürich vertreibt das Unternehmen künftig seine Zähl- und Kommunikationslösungen für die Schweizer Energiewirtschaft.

Mit dem neuen Standort will EMH metering schneller auf die Wünsche seiner Schweizer Kunden reagieren können und neue Marktanteile gewinnen. Zum Produktportfolio für die Schweiz gehören unter anderem der Hochpräzisionszähler LZQJ-XC und der RLM-Zähler NXT4 sowie die dazu passenden Kommunikationslösungen. 

„Unser Unternehmensmotto lautet: ‚Nähe zum Kunden‘ – das setzen wir ab sofort auch im Schweizer Markt um“, betont Peter Heuell, Geschäftsführer von EMH metering. „Wir können unsere Kunden nun besser betreuen und unsere Produkte noch schneller an die Bedürfnisse des Schweizer Marktes anpassen.“   

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge