Michael Untiet (Kisters) und Ronald Pfitzer (Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH) können schon auf einige gemeinsame Projekte für Metering-Lösungen zurückblicken.

Michael Untiet (Kisters) und Ronald Pfitzer (Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH) können schon auf einige gemeinsame Projekte für Metering-Lösungen zurückblicken und wollen die Zusammenarbeit weiter ausbauen. (Quelle: Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH, Kisters AG)

In die gemeinsamen Metering-Lösungen werden das Verbrauchsabrechnungssystem XAP. der Somentec Software GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Schwäbisch Hall, sowie die Energiedatenmanagementlösung BelVis von Kisters integriert. Darüber hinaus wird XAP. optionaler Bestandteil des MSB-Cockpits von Kisters. Damit ergibt sich eine Komplettlösung für Messstellenbetreiber, die den gesamten Arbeitsablauf von der Datenerfassung über die Datenverarbeitung und Datenkommunikation bis hin zur Abrechnung unterstützt. Zusätzlich werden die Stadtwerke Schwäbisch Hall im Rahmen der Kooperation mit Kisters in EDM-/Billing-Projekten erweiterte EDM-Dienstleistungen für BelVis-Kunden anbieten.

„Wir können schon auf einige gemeinsam erfolgreich realisierte Projekte zurückblicken und sind überzeugt, dass die Stadtwerke Schwäbisch Hall und Somentec nicht nur aus lösungstechnischer Sicht gut zu uns passen. Auch durch eine ähnliche Herangehensweise in der Projektabwicklung und Kundenkommunikation sowie aufgrund gemeinsamer Werte funktioniert die Zusammenarbeit Hand in Hand,“ so Michael Untiet, Leiter Geschäftsbereich Energie bei Kisters.

„In einem dynamischen Marktumfeld sind Kooperationen mit Partnern, die für ihre Branchenkompetenz bekannt sind und das eigene Portfolio passend ergänzen, ein Schlüssel zum Erfolg. In die Kooperation bringen beide Unternehmen ihre Kernkompetenzen ein. Wir freuen uns, gemeinsame Lösungen mit der Kisters AG anbieten zu können, vor allem für die Marktakteure im Metering“, ergänzt Ronald Pfitzer, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge