Stefan Kapferer

Stefan Kapferer wechselt vom BDEW zum Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz Transmission GmbH. (Quelle: BDEW)

„Stefan Kapferer hat in den vergangenen Jahren Herausragendes für den BDEW und die Branche geleistet", betont BDEW-Präsidentin Marie-Luise Wolff. "Durch seiner außerordentlichen fachlichen Kompetenz, seiner großen politischen Erfahrung und seiner integrativen Vorgehensweise hat er vor allem in der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ das Ansehen des BDEW in Politik und Gesellschaft noch einmal erheblich steigern können. Zugleich hat er mit seinem Engagement dafür gesorgt, den BDEW und die Energiebranche beim Zukunftsthema alternative Mobilität erfolgreich zu positionieren und die Zahl der Verbandsmitglieder auf über 1.900 zu steigern, darunter zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Mobilität, IT und erneuerbare Energien". Die Nachfolge im Vorsitz der BDEW-Hauptgeschäftsführung soll nun durch den BDEW-Vorstand zügig entschieden werden, sodass ein reibungsloser Übergang an der hauptamtlichen Spitze des Verbandes möglich ist.

ew-Redaktion

Ähnliche Beiträge