Das Wasserstoffthema hat international enorm an Auftrieb gewonnen

Das Wasserstoffthema hat international enorm an Auftrieb gewonnen (Bildquelle: Adobe Stock)

Wasserstoff (H2) elektrisiert die Energiewelt gegenwärtig mehr denn je. Aber wo wird er produziert werden? Welche Farbe soll er haben und wo soll er eingesetzt werden? Die Bundesregierung präsentierte im Juni 2020 eine nationale Wasserstoffstrategie. Die Europäische Union (EU) folgte im Juli mit einer eigenen Strategie für ein klimaneutrales Europa. Auch auf globaler Ebene hat das Thema im vergangenen Jahr in vielen Ländern an Bedeutung gewonnen, wie eine neue Studie des Weltenergierat – Deutschland e.V. zeigt. Das bietet Chancen für eine enge internationale Zusammenarbeit, lässt aber noch einige Fragen offen.

1 / 3

Ähnliche Beiträge